Wir stellen vor: PTSV Hof - Bayernliga Frauen

"PUMP IT LOUDER - PUMP IT LOUDER - PUMP IT IPPON!"

Die Frauenmannschaft des PTSV Hof schaffte es die letzten beiden Jahre immer auf den 5. Platz in der Bayernliga. Die oberfränkische Mannschaft wirkt manchmal wie ein "chaotischer Haufen", zeigt aber an jedem Kampftag ihren Zusammenhalt durch lautstarke Unterstützung der eigenen Kämpferinnen und ihren mitgebrachten Fans.

Katharina Klust gab uns einen kleinen Einblick in die Mannschaft.

Katharina, wer ist euer Favorit in der Bayernliga 2022?

Diese Saison ist es der FC Schweitenkirchen.

Welche Ziele habt Ihr Euch gesteckt?

Zunächst soll der Klassenerhalt erreicht werden, aber vorallem wollen wir gemeinsam kämpfen und Spaß haben!

Was sind die Besonderheiten an bzw. in eurem Verein?

Insgesamt sind wir ein bunter gemischter Haufen aus Alt und Jung mit dem wahrscheinlichst verrücktesten Coach der Liga. 

Gibt es eine und mehrere Sportlerinnen die besonders stark sind in eurer Mannschaft?

Ich denke, dass wir eine insgesamt starke Mannschaft haben und jede einzelen Kämpferin im Team für Überraschungen gut ist. Ganz nach dem Motto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Vielen Dank!

Text: Jens Keidel, Bild: PTSV Hof

E-Mail

Unsere Sponsoren: