Schritt für Schritt nach oben

Unsere U18 EM: Gute Kämpfe machen und viel Erfahrung sammeln, das war unser Programm im Hexenkessel von Porec. Bei viel zu hohen Temperaturen erkämpften sich unsere Starter nicht nur Respekt, sondern auch einige Siege bei der Europameisterschaft der U18 in Kroatien.

Weiterlesen

E-Mail

Das japanische Sternefest – Tanabata七夕

Das japanische Jahresbrauchtum orientiert sich strukturell an Feiertagen, die oft auch einen religiösen Bezug haben oder sich an der japanischen Mythologie orientieren. Ähnlich unserer Gesellschaft nimmt auch in Japan die Bedeutung traditionelle Festlichkeiten ab, sofern sie nicht einer regionalen Neuinszenierung unterliegen. Zwei traditionelle Feiern haben für die meisten Japaner allerdings nach wie vor einen hohen Stellenwert, nämlich das Neujahr (O-shōgatsu) und das Bon-Fest (O-bon) im August. Aber auch andere Riten und Gebräuche haben einen festen Platz im kulturellen Gedächtnis.

Weiterlesen

E-Mail

Unsere Sponsoren: