Zum Hauptinhalt springen

U21 EC/ITC vom 04.-09.07.2025 in Prag und Nymburk

Veröffentlicht in

Sportgeschehen Leistungssport

U21 EC/ITC vom 04.-09.07.2025 in Prag und Nymburk

 

Am Freitag, dem 04.07.2025, machten sich acht Athleten unter der Leitung von U21- Landetrainer, Donat Müller, auf den Weg zum European Cup in Prag. Voller Vorfreude und Spannung reiste das Team in die tschechische Hauptstadt, um sich auf internationaler Bühne zu messen und anschließend an einem intensiven Trainingslager teilzunehmen.

Der Wettkampf war erwartungsgemäß stark besetzt, was durch die Anwesenheit von jeweils großen Teams aus Brasilien, Korea und Japan, nochmals deutlich unterstrichen wurde. Trotz großem Einsatz und engagierten Kämpfen blieb das Team dieses Mal leider ohne Platzierung. Doch alle Athleten zeigten in jedem einzelnen Kampf vollen Einsatz, kämpften mit Entschlossenheit und konnten sich im Vergleich zu den letzten Einsätzen bei den Europacups teilweise deutlich steigern.

Besonders bemerkenswert war die gegenseitige Unterstützung im Team: Jeder wurde angefeuert, aufgebaut und motiviert – eine Atmosphäre, eines Team Bayern würdig!

Am Sonntag reiste das Team Bayern dann direkt weiter nach Nymburk. Noch am selben Abend fand eine gemeinsame Teambesprechung statt, in der die Eindrücke des Wettkampfs reflektiert und individuelle Ziele für das anstehende Trainingslager formuliert wurden.

Am Montagmorgen starteten die Athleten mit klaren Zielen und neuer Motivation in das dreitägige Trainingslager.

Auch wenn der Wettkampf ohne Platzierungen endete, war die Reise nach Prag und Nymburk ein voller Erfolg. Jeder Athlet konnte wichtige Erfahrungen sammeln und weiter an sich und seinen Zielen arbeiten.

Ein besonderer Dank gilt Donat Müller für die hervorragende Organisation, die intensive Betreuung und das große Engagement während der gesamten Reise.

 

Text: Leya Winter/ Foto: Donat Müller