Veröffentlicht in
Beim internationalen Kata-Turnier in Madrid sicherten sich Birgit und Helene Weinmann die Bronzemedaille in der Kategorie Ju no Kata. Nur wenige Tage zuvor hatten die beiden an einem intensiven Vorbereitungslehrgang des DJB für die Weltmeisterschaft teilgenommen – und setzten die dort vermittelten Impulse und das Feedback der DJB-Coaches gezielt in die Praxis um.
Mit Vorort Magnus Jezussek, der Seitens der EJU im Einsatz war und Birgit und Helene regelmäßig beim Training unterstützt.
Doch damit nicht genug: Birgit und Helene wurden offiziell für die Kata-Weltmeisterschaft in Paris nominiert! Diese Nominierung ist der verdiente Lohn für ihren unermüdlichen Einsatz, ihr Durchhaltevermögen und ihre große Leidenschaft für Kata.
Doch bevor es zur WM nach Paris geht, stehen mit den German Open und dem EJU-Turnier in Maintal noch zwei wichtige Stationen auf dem Wettkampfkalender. Beide Turniere bieten die letzte Möglichkeit zur gezielten Vorbereitung, bevor sich in Paris die besten Kata-Paare der Welt messen.
Der Bayerische Judoverband gratuliert Birgit und Helene Weinmann herzlich zur Bronzemedaille und zur Nominierung – und wünscht beiden viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen und der Weltmeisterschaft in Paris!
Text: Heike Betz
Bilder: Ulli Bröckel/ Helene Weinmann