Zum Hauptinhalt springen

Kampfrichter auf hohem Niveau beim Internationalen Oh-Do-Kwan Stiftungs-Cup

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten Kampfrichter

Der Internationale Oh-Do-Kwan Stiftungs-Cup ist in jedem Jahr ein Erlebnis - für die Kämpfer aus neun Nationen genauso wie für die Kampfrichter. Auch in diesem Jahr war Judo auf hohem Niveau zu sehen.

Die bayerischen Kampfrichter erhielten Unterstützung aus den Landesverbänden Hessen und Sachsen, die mit je zwei Unparteiiscshen und einem IJF-Referee als Beobachter anreisten. Unter den wachsamen Augen von Marcel Frost, Philipp Geißler und Hauptkampfrichter Jürgen Neumaier zeigten die Unparteiischen eine starke Leistung. Im Team wurden alle kniffligen Entscheidungen richtig getroffen. Und als es nach der Vorrunde in die Hauptrunde ging, wurde die Stimmung in der Halle lauter, die Kämpfe waren enger und das Niveau stieg immer weiter. So war es für alle KR ein Erlebnis.

Im Rahmen des Internationalen Oh-Do-Kwan Stiftungs-Cups wurde eine verdiente Kampfrichterin geehrt: Astrid Garmeier vom TSV München-Großhadern, seit 2010 mit Kampfrichterlizenz ausgestattet und seit 2020 DJB-A-Kampfrichterin, erhielt die Ehrennadel des Bayerischen Judov-Verbandes in Bronze. Herzlichen Glückwunsch und danke für die Unterstützung.

Text/Fotos: Ingrid Zeilinger