Skip to main content

Special Olympics Landesspielen Bayern 2022 

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten Integration

Gefühlt direkt nach der Nationalen Special Olympics in Berlin folgen die Landesspiele in Regensburg.

„Es ist schon etwas geballt!“, so der Inklusionsbeauftragte, Peter Franz aus dem Bezirk München 1a. Gefüllt direkt nach dem Großereignis in Berlin findet von 19.07. – 23.07. das nächste Judo-Event in Bayern statt. Bei den Landesspielen für Menschen mit geistiger Behinderung starten 32 ID-Judoka. Der größte Teil kommt dabei aus München und wird von den Trainern Benjamin Martan, Max Sonner und Cayan Kaya unter der Leitung von Alwin Brenner, Referent für Integration und Judo für Behinderte, BJV betreut.

Die Szene ist wie immer bei einer Randsportart klein, wobei die Gesamtveranstaltung von Special Olympics Bayern (SOBY) bis zu 1.500 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne geistige Behinderung in der Sommerzeit an den Start gehen.


„Mit rund 3.000 Gesamtteilnehmerinnen und -teilnehmern werden die SOBY Landesspiele 2022 in Regensburg ein buntes, vielfältiges und inklusives Sportfest!“, so der Veranstalter.


Faire Wettbewerbe, ehrliche Freude, große Emotionen und das sportliche Miteinander aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer – die Special Olympics Landesspiele Bayern 2022 Regensburg werden Sie begeistern! So auch sicher die Judoka die ihr Bestes geben werden.


Weitere Informationen zu dem Programm und Sportarten:
Special Olympics Bayern - Special Olympics Landesspiele Bayern 2022 Regensburg

Text/ Bild: P. Franz