Veröffentlicht in
Judoteam Unterfranken wird Meister in der Damen Landesliga
Die Damenmannschaft des JT Unterfranken, ein Zusammenschluss der Vereine SG Eltmann und TV Elsava Elsenfeld, blickt auf eine überaus erfolgreiche Saison in der Landesliga zurück.
In Summe konnte das Team fünf Begegnungen für sich entscheiden und nur einen Kampf mit einem Unentschieden beenden – eine starke Leistung, die am vergangenen Wochenende beim Ligaabschluss in Landshut gekrönt wurde.
Vor Ort traten fünf statt der geplanten sechs Mannschaften an, da die Judofrauen aus Gröbenzell leider kein Team stellen konnte. Diese Begegnung ging damit kampflos mit 16:0 an die Unterfränkinnen. Spannend wurde es gegen SF Friedberg: Die Zuschauer sahen viele sehenswerte Würfe, starke Bodentechniken und motivierte Kämpferinnen. Unterstützt durch die mitgereisten Fans und die engagierten Trainer, holte sich das Team unter lautstarken Anfeuerungsrufen am Ende einen verdienten 11:5-Sieg und durfte bei der Siegerehrung den Meisterpokal entgegen nehmen.
Einziger kleiner Wermutstropfen war, dass es vor Ort keine Verpflegung gab – umso schöner war es, den erfolgreichen Saisonabschluss später gemeinsam im Biergarten zu feiern.
Besonders freut sich die Mannschaft darüber, dass der Zusammenschluss der beiden Vereine in dieser Saison so erfolgreich war und allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat. Auch die nächste Saison möchte das Judoteam Unterfranken wieder gemeinsam angehen – mit viel Teamspirit, Kampfgeist und Freude am Sport.
Text und Bild: Judoteam Unterfranken