Veröffentlicht in
BJV-Tageslehrgang zum Jahresauftakt am 03.01. in Großhadern
Am 3. Januar startete der Bayerische Judo-Verband mit einem Tageslehrgang in Großhadern sportlich ins neue Jahr. Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Absagen standen 36 Athletinnen und Athleten motiviert auf der Matte, um gleich zu Jahresbeginn intensiv zu trainieren.
Unter der Leitung von U21-Landestrainer Donat Müller und mit Unterstützung der beiden Münchner Bezirkstrainer Tamara Velki und Daniel Hauke erwartete die Teilnehmenden ein abwechslungsreich gestalteter Lehrgang.
Am Vormittag lag der Schwerpunkt auf der Standtechnik. In einem fließenden Technikkomplex wurden Sumigaeshi, O-uchi-gari sowie verschiedene Abtauchvarianten aus der Kenka-yotsu-Position erarbeitet und miteinander verbunden. Am Nachmittag verlagerte sich das Training in den Boden. Hier stand ebenfalls ein Komplex gegen die Bank, welche sowohl in einer Würdetechnik wie auch in einem Festhalter abgeschlossen werden konnte, im Mittelpunkt.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großen Einsatz und hohe Trainingsbereitschaft. Mit diesem gelungenen Lehrgang ist der BJV bestens vorbereitet und motiviert für die kommenden Aufgaben im neuen Jahr.
Text und Foto: Müller Donat