Bundessichtungsturnier und nationales Trainingslager der Mu21 in Köln
Veröffentlicht in
Der BJV ging mit einer ordentlichen Gruppe aus „altbekannten Gesichtern“, aber auch mit einigen Jungen Sportler aus dem Endjahrgang der u18, in Köln an den Start. Somit waren auch die jeweiligen Zielsetzungen für dieses Turnier bunt durchmischt. Während es bei den mitgereisten 2006er primär darum ging, erste „u21ger-Luft“ zu schnappen und eine erste eigene Duftmarke zu setzen, waren unsere u21ger gefordert. Da die bisherigen großen Ergebnisse in den meisten Gewichtsklassen noch auf sich warten lassen, ging es nun darum, dem Bundestrainer zu zeigen, dass mit einem zu rechnen ist.
Dies gelang der Truppe aus Bayern unter Coach, Lukas Vennekold, sehr gut. Denn, nicht weniger als 6 Medaillen gingen an die Kämpfer aus Bayern. Erfreulich hervorzuheben ist auch, dass auch diesmal die Gewichtsklasse -81kg mit einem bayerischen Finale, fest in unserer Hand war. 1x Rang 5 durch Sebastian Büch (TSV Altenfurt) und zwei 7. Plätze durch Eduard Bullinger und Kilian Löffler (beide vom DJK Ensdorf), runden das gute Ergebnis ab.
Die Ergebnisse im Überblick:
Gold:
-81kg Kaun Sebastian (TSV Großhadern)
Silber:
-81kg Ohneiser Lukas (TSV Großhadern)
-100kg Bischoff Jonathan (Judoteam Ansbach)
Bronze:
-55kg Haiber Anton (TSV Grünwald)
-66kg Toszegi Adam (TSV Großhadern)
-66kg Felde Maximilian (TSV Abensberg)
Im Anschluss stand für Adam, Lukas, Jonathan und 2x Sebastian noch das nationale Trainingslager auf dem Programm, wo sie alle in den intensiven Einheiten das Turnier nochmals aufarbeiten konnten.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Lukas Vennekold, welcher sich, trotz eigener hoher Trainingsbelastung, für das Coaching und die Betreuung der Jungs vor Ort die Zeit genommen hat. Danke, Lukas!!
Weiter geht es für die U21 mit dem EC und ITC in Graz vom 16.-19.07.2023!
Text: D. Müller/ Fotos: L.Vennekold/ Team-BJV