Einzelmeisterschaften U13

Im Oktober finden zum ersten Mal die Einzelmeisterschaften der Altersklasse U13 statt. Da diese Altersklasse bisher noch keine Meisterschaftsrunde hatte, wollen wir einige Infos dazu geben, wie der Ablauf sein wird. 

Die U13 führt Meisterschaften bis auf Landesebene aus. Beginnend mit den Bezirksmeisterschaften qualifizieren sich pro Bezirk und Gewichtsklasse sechs Starter auf die Gebietsmeisterschaften von wo sich jeweils acht Starter auf die Bayerische Meisterschaft weiterqualifizieren. Gekämpft werden darf ab dem 8. Kyu, auf einer Mattenfläche von 5 m x 5 m, bei einer Kampfzeit von 3 Minuten.
In diesem Jahr kämpfen Jungen und Mädchen gemischt nach den Gewichtsklassen der weiblichen U13 (-27, -30, -33, -36, -40, -44, -48, -52, -57, +57 kg).
Weitere Informationen, auch zu den Jugendsonderregeln, lohnt sich ein Blick in die Sportordnung.

Die Ausrichtung der Bayerischen Einzelmeisterschaft am 22.10.2022 übernimmt der TSV Neutraubling. Für die Gebietsmeisterschaften Nord und Süd wird dringend noch ein Ausrichter gesucht.

 

Text: Jonas Ludwig

E-Mail

Unsere Sponsoren:

© 2022 - Bayerischer Judo-Verband e.V. - Impressum | Datenschutz