Trainerfortbildungen 2020

Veröffentlicht in Verbandsnachrichten Lehrwesen

Für alle Trainer haben wir zum Ende des Jahres noch ein Highlight geplant. Vom 11.-13.12.2020 findet in der Sportschule Oberhaching eine Trainerfortbildung für alle Lizenzen statt. 

Die Fortbildung wird vom DJB Lehrreferenten Ralf Lippmann geleitet, welcher neue Aspekte aus der Traineraus- und -fortbildung und somit auch neue methodische Vermittlungstechniken für die Teilnehmer bereit hält. Die Sportschule Oberhaching bietet uns neben den hervorragenden Unterkünften auch die Möglichkeit den Lehrgang unter den jeweils aktuellen Hygienerichtlinien durchzuführen, da z.B. die Raumgrößen dafür ausgelegt sind.

Eine weitere Möglichkeit ist unser Onlineangebot. Die Fortbildung im November ist leider schon ausverkauft und für die Dezember-Online-Trainerfortbildung gibt es nur noch wenige Tickets.

Das sagen übrigens die Teilnehmer zu den Online-Fortbildungen: "Den Aufbau des Kurses und die Übersichtlichkeit finde ich sehr gelungen!" - "Man konnte ohne (technische) Probleme und langwierigen Installationen alles auf Anhieb bearbeiten!" 

Text: Jens Keidel (Breitensportkoordinator) Bild: Deutscher Judo-Bund

Drucken