
Nachruf: Horst Schütz
Unser sehr geschätzter Sportkamerad Horst Schütz vom TV Garmisch, Träger des 5. Dans, ist am 7. August im Alter von 83 Jahren verstorben.
Er hat viel für den Judosport in Bayern geleistet und das nicht nur auf Vereinsebene. Horst Schütz war über Jahrzehnte hinweg Trainer und Abteilungsleiter der Judoabteilung und legte erst im Jahr 2020 das Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder.
Begonnen mit dem Judo hat er bereits 1957 und hat Garmisch als feste Judogröße in Bayern etabliert. 1988 legte Horst erfolgreich die Prüfung zum 5. Dan ab. Lange Jahre stand er auch mit seiner Expertise dem Resort Prüfungswesen sowohl als Prüfer aktiv und für den Bereich Oberbayern- Süd als Prüfungsobmann zur Verfügung.
Weiterhin war Horst Schütz über viele Jahre als Kampfrichter im BJV aktiv. 1970 erwarb er die Kampfrichter-Lizenz, im Jahr 1980 wurde er im Bayerischen Judoverband Landeskampfrichter und 1982 bestand er die Prüfung zum DJB-B-Kampfrichter.
Als Bayerischer Judo-Verabnd möchten wir seiner Familie unser Mitgefühl aussprechen. Wir werden ihn immer im Gedenken behalten.