Reporting Gesamtvorstandssitzung

am . Veröffentlicht in Verbandsnachrichten Präsidium

Am 09.02.2019 traf sich der Gesamtvorstand zur ersten Sitzung im neuen Kalenderjahr.

Als Gast war die Beauftragte für Ordnungen Bianca Mederer zu Beginn anwesend, sodass die vielfältigen Änderungen u.a. in der Sportordnung besprochen und abgestimmt wurden. Die Änderungen werden nun eingearbeitet und anschließend veröffentlicht. Vielen Dank an Bianca für die ntensive Arbeit! Klaus Richter stellte zudem Änderungen in den Ehrenordnung vor.

Das Judofestival des DJB wird vom 03.-06.10.2019 in der Sportschule Oberhaching stattfinden. Hierzu wurden Informationen und Kalkulationen präsentiert sowie das weitere Vorgehen bzgl. Inhalte, Referenten, Werbemaßnahmen und Meldemodalitäten präsentiert. Am Ende Februar wird eine Meldung möglich sein!

Die auf der verbandsinternen Fortbildung gestarteten Maßnahmen und Projekte wurde teils konkretisiert und der Projektfortschritt vorgestellt, ebenso wie ein System zur Fahrerregistrierung und Busverwaltung. Konkretisiert werden die Erklärungen und Formulare zur Übungsleiterpauschale und der Umgang mit der Ehrenamtspauschale, sodass für den Verband eine Rechtssicherheit gewährleistet werden kann und der bürokratische Aufwand mgl. gering gehalten werden kann.

Als neue Beauftagten konnten Carsten Sann für Printmedien und Jonas Ludwig für Social Media gewonnen werden. Beide werden nun aktiv an der medialen Präsenz des Judoverbandes arbeiten und sich in diesem wichtigen Bereich einbringen. Zudem konnte mit Marina Müller aus Nittendorf eine Stellvertreterin für das Ressort Integration und Judo für Behinderte gewonnen werden. Auch hier wünschen wir Viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit und gutes Gelingen bei den World Games in Abu Dhabi!

Einen Großteil der Sitzung nahm jedoch die Haushaltsplanung- und Abstimmung für 2019 ein. Nach intensiven, aber klärenden Diskussionen und Einwürfen, konnte ein Haushalt beschlossen werden.

Das Reporting stellt nur Auszüge aus der Sitzung dar.

Text: Florian Ellmann, komm. Geschäftsführer