Reporting zur Präsidiumssitzung

Am 02.02.2019 traf sich das Präsidium in Altenfurt zur ersten Sitzung im neuen Kalenderjahr, vorausgegangen waren diesem Treffen jedoch schon fünf wöchentliche Telefonkonferenzen. Das Reporting soll knappe Einblicke in Entwicklungen und Aufgabenfelder der Arbeit des Präsidiums geben. 

Ein zentraler Punkt war die Erarbeitung eines Haushaltentwurfs zur kommenden Vorstandssitzung. Es ging darum unter Beachtung der Wünsche und Entwicklungen sowie Förderungen einen in sich runden Haushaltsplan zu erstellen. Dieser wird am 09.Februar dem Gesamtvorstand zur Abstimmung vorgelegt. 

Zudem wurde die Kooperationsvereinbarung mit der FHAM Ismaning beschlossen und ein Datenbanksystem zur Mitgliederverwaltung vorgestellt. Rechtlich notwendig wurde ein Verfahren zur Überprüfung der Fahrerlaubnisse der Nutzer der BJV Busse sowie ein Busverwaltungssystem, sodass Standzeiten vermieden und Fahrtkosten insgesamt im Verband hoffentlich gesenkt werden können. Ein weiteres Vorgehen mit dem BLSV in Bezug auf die Personalsituation in der Geschäftsstelle wurde ebenfalls abgesprochen. Für einen Pflichtpraktikanten aus dem Studium der Sportwissenschaften wurde ein sinnvoller Projektplan erarbeitet. 

Ein grober Zeitplan für die Aufnahme mit Gesprächen mit Wirtschaftsunternehmen bezügliche Kooperationsvereinbarungen und Sponsoring wurde ebenfalls diskutiert. 

Der DJB möchte die Versammlung der Präsidenten der Landesverbände in Nürnberg abhalten, sodass Zuständigkeiten und Aufgabenfelder abgesprochen und verteilt wurden. Eli Grünewald berichtet über die Zielvereinbarungen mit DOSB und OSP sowie Umstrukturierungsmaßnahmen und wie der BJV hierbei hoffentlich profitieren kann. 

Zudem wurden Ehrenanträge bearbeitet. Die Sitzung dauerte von 10 bis 17 Uhr. 

Insgesamt wurde eine hoher Arbeitsaufwand konzentriert betrieben und umgesetzt, sodass die daraus resultierenden Entwicklungen hoffentlich dem Motto: Wir machen den BJV beweglicher! Rechnung tragen werden. 

 

Text: Florian Ellmann

 

 

 

Drucken E-Mail

Login

 

 

Sponsoren:

© 2019 - Bayerischer Judo-Verband e.V. - Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok