Verlängertes Wochenende im Dienste des Präsidiums

am . Veröffentlicht in Verbandsnachrichten Präsidium

Es ist vielen vermutlich nicht bewusst warum die Mitglieder des BJV-Präsidiums Urlaub nehmen. Oft genug ist das erforderlich um sich für ihre ehrenamtlichen Aufgaben Raum und Zeit zu verschaffen. So auch wieder am Freitag, den 09.11.18, denn mit der Mitgliederversammlung des DJB und dem DJB-Bundessichtungsturnier in Holzwickede standen wichtige Termine mit langer Abreise an.

Schon die Fahrtzeit wurde genutzt zu Abstimmungen per Telefonkonferenz, in die auch der Vertreter der Jugend Jochen Heruth eingebunden war. Kaum angekommen in Bad Ems widmete man sich intensiv mit dem dicken Paket der Unterlagen zur Mitgliederversammlung des DJB. Am Abend fanden intensive Beratungen mit Ehrenpräsident Gerhard Fleißner statt. Dabei wurden einige Verbesserungspotenziale erkannt, die aufgearbeitet werden und in die Veranstaltung am ersten Dezemberwochenende einfließen.

Informationen zu Tag 2 der Mitgliederversammlung folgen ….

Text: Raphael Boezio

Bild: Margit Dippold