Änderungen im Rahmenhygienekonzept Sport

Diese Neufassung des Rahmenkonzepts Sport wurde veröffentlicht und kann unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-746

Aus unserer Sicht wurden dabei Verschärfungen beschlossen. Auch testpflichtige Ehrenamtliche mit Kundenkontakt (z.B. Trainer) müssen nunmehr mindestens 2 x wöchentlich einen Testnachweis vorweisen. 

Selbsttests unter Aufsicht sind weiterhin möglich, allerdings gelten sie nur für den Ort, an dem sie durchgeführt wurden, also das jeweilige Training und nicht mehr für das anschließende gemütliche Beisammensein in der Gaststätte um die Ecke. Es kann also, anders als bisher, durch den Verein kein Zertifikat mehr erstellt werden, welches während der Dauer von 24 Stunden auch für andere Zwecke genutzt werden kann.

Text: Team Sport-Bayern e.V.

E-Mail

Unsere Sponsoren: