Vorschau 3. Ligakampftag

In der Landesliga der Männer geht es an diesem Wochenende darum, wer sich für welche Hauptrunde platziert. Die Bayernliga der Frauen versprecht interessante Begegnungen, da dort drei Vereine am Start sind die ihre ersten Punkte holen wollen und bei den Männern geht es bei den kämpfenden vier Mannschaften um den Anschluss an die Spitze.

Bayernliga Frauen

26.06.2022 "Green Team Grafing" gegen "Isarfighter Lenggries"

Beide Mannschaften konnten bisher noch keinen Sieg verbuchen und sind in den Unterbewertungspunkten nur zwei Zähler auseinander. Die Sporthalle in Grafing wird sicher für das Team von der Isar zum Hexenkessel! 

26.06.2022 "PTSV Hof" gegen "FC Schweitenkirchen"

Schaffen die Hoferinnen an diesem Tag die Sensation und bringen sie die Spitzenreiterinnen zum wackeln. Es wird sicher schwer für die Oberfranken, aber vielleicht hat ihr verrückter Coach noch ein Ass im Ärmel.

 

Bayernliga Männer

Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem TSV Großhadern und dem TSV Abensberg musste noch einmal verschoben werden, dafür gibt es aber noch zwei andere spannende Begegnungen!

25.06.2022 "DJK Aschaffenburg" gegen "FC Rötz"

Jeweils ein Sieg steht auf dem Konto beider Mannschaften und für beide geht es darum am TV Erlangen und am TSV Abensberg dran zu bleiben um unter die ersten Drei zu kommen. Der Heimvorteil liegt bei den Unterfranken, allerdings ist das Team aus Rötz bisher noch ungeschlagen und kann sich mit einem Sieg in Richtung Tabellenspitze schieben.

25.06.2022 "SG Eltmann" gegen "TV Erlangen II"

Das Frankenderby verspricht Brisanz! Die Kämpfer beider Teams kennen sich gut und beide Teams haben nicht nur ihre Fans im Rücken sondern auch die Begegnung der Frauenmannschaften in der Landesliga finden zwischen den beiden Durchgängen statt! Mit einem Sieg können sich beide Mannschaften ganz vorne festsetzen.

 

Landesliga Frauen

25.06.2022 "SG Eltmann II" gegen "TV Erlangen"

Für das Team aus Eltmann ist es der erste Kampftag und das gleich gegen die Spitzenreiterinnen! Hochspannung - Doppelkampftag - Frankenderby!

 

Landesliga Männer Hauptrunde

Der dritte und letzte Kampftag der Hauptrunde der Landesliga steht an und es geht darum sich für die Finalrunde gut zu platzieren.

25.06.2022 "1.SC Gröbenzell" gegen "Isarfighter Tus Holzkirchen"

Beide Mannschaften konnten nicht gegen den SF Friedberg gewinnen, sodass es für sie um Platz 2 und um Qualifaktionen zur Platzierungsrunde 4-6 geht. Ein Favoriten gibt es in der Begegnung nicht.

25.06.2022 "SG Moosburg" gegen "KG Aibling/Grafing" 

Mit einem Sieg wäre die Kampfgemeinschaft Aibling/Grafing in der Finalrunde um die Plätze 1-3. Nach einem knappen Sieg gegen die Passauer sind sie der Favorit und das Team aus Moosburg muss den Heimvorteil nutzen um selber vielleicht doch noch unter die vordersten Plätze zu kommen.

26.06.2022 "Jahn Nürnberg 2012" gegen "PTSV Hof"

Die Oberfranken müssen an diesem Tag über sich hinauswachsen um die Nürnberger noch zu überholen. Der ASV Fürth hat es schon in die Finalrunde der besten Drei geschafft. 

 

Text: Jens Keidel, Breitensportkoordinator

 

 

E-Mail

Unsere Sponsoren: