Internationaler Auftakt für U18 Kader in Zagreb

am . Veröffentlicht in Sportgeschehen

Am Sonntag den 10.03.2019 machte sich eine Truppe von 16 Athletinnen und Athleten der U18 auf nach Kroatien um dort am internationalen Trainingscamp teilzunehmen.

Die beiden Trainer Milan Disovic und Claudia Straub fuhren die Mannschaft, bestehend aus 7 Mädchen und 9 Jungs, nach Zagreb um dort den Einstieg der Kids in die Quali-Turniere gut vorzubereiten. Mit 3 Tagen Randori auf internationalem Parkett konnte wieder ein großer Schritt nach vorne gemacht werden in Sachen Randori-Tempo, Griffkampf und Angriffsfrequenz. Das große Teilnehmerfeld wurde nach Gewicht in 3 Gruppen eingeteilt, die jeweils zwei mal am Tag Training hatten. Mit 6 Einheiten täglich, wurde es dann auch den Trainern nicht langweilig!

Ein kleiner Besuch in der Stadt und Pizzaessen am Heimweg mit kurzem Abstecher nach Italien rundeten das anstrengende Programm für alle Beteiligten ab.

Weiter geht’s in 1 Woche für die Mädels mit dem Thüringen Pokal in Bad Blankenburg für die Mädels und dem Bremen Masters für die Jungs, beides mit Trainingslager im Anschluss.

Text und Fotos: Claudia Straub