DAN Lehrgang + Prüfung in Inzell

Der Inzell-DAN-Vorbereitungslehrgang vom 31.08.2019 bis 07.09.2019 war für alle ein großer Erfolg.

Vor allem die ersten Tage waren anstrengend, da man sich viel merken musste. Aber mit der Zeit hat man gemerkt, dass es gar nicht so kompliziert ist und mit der Hilfe von den Trainern und den anderen Teilnehmern haben wir letztendlich alle geschafft. Wir haben uns alle super miteinander verstanden und auch während des Trainings immer viel Spaß gehabt. In den kurzen Mittagspausen haben wir teilweise Volleyball oder Fußball gespielt, um den Kopf mal wieder frei zu bekommen.

Als wir in Inzell ankamen, waren wir alle auf unterschiedlichen Wissensständen. Manche hatten schon lange vorher trainiert, während andere gerade so ihre Bedingungen erfüllt hatten um bei dem Lehrgang teil zu nehmen. Letztendlich war das aber egal, da wir das komplette DAN-Programm bei täglich acht Stunden Judo von vorne bis hinten durchgegangen sind und alles solange geübt haben bis es auch wirklich jeder konnte.

Jochen und Gaby haben uns immer unterstützt und haben sich auch bei Fehlern die wir gemacht haben, sich nochmal die Zeit genommen sie mit uns zu verbessern.

Am Samstag mussten wir dann "abliefern" - nach 6 Stunden Prüfung waren wir alle erleichtert, als das Ergebnis bekannt gegeben wurde - ALLE BESTANDEN.

Ich denke ich kann im Namen aller Teilnehmer sprechen, dass der Lehrgang ein großer Erfolg war und wir das in der kurzen Zeit niemals zu Hause im Heimtraining geschafft hätten.

Text: Amina Bornhäuser

Fotos: Jochen Heruth / Gaby Nürnberger

Komplettprüfung zum 1. DAN bestanden:

Christin Dick (PTSV Hof); Carolin Marquart (1. SC Gröbenzell); Elea Lenhardt (TSV Altenfurt); Isabelle Loser (TSV Altenfurt); Jennifer Skroblin (TSV Altenfurt); Patrick Malik (TSV Großhadern); Kevin-Robert Malik (TSV Großhadern); José Ryan da Silva Bruno (ASV Neumarkt); Patrick Weisser (TuS Bad Aibling)

Technik-Teil zum 1. DAN bestanden:

Nils Decker (TSV Großhadern); Amina Bornhäuser (TSV Großhadern)

Gruppenbild:

v.l. stehend: Gaby Nürnberger (Trainerin); Christin Dick (PTSV Hof); Carolin Marquart (1. SC Gröbenzell); Nils Decker (TSV Großhadern); Elea Lenhardt (TSV Altenfurt); Isabelle Loser (TSV Altenfurt); Amina Bornhäuser (TSV Großhadern); Jochen Heruth (Trainer)

v.l. knieend: Jennifer Skroblin (TSV Altenfurt); Patrick Malik (TSV Großhadern); Kevin-Robert Malik (TSV Großhadern); José Ryan da Silva Bruno (ASV Neumarkt); Patrick Weisser (TuS Bad Aibling)

Drucken E-Mail

Unsere Sponsoren:

© 2019 - Bayerischer Judo-Verband e.V. - Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok