​Bayernpokal und René de Smet Pokal 2019

Mittelfranken und München gewinnen den Pokal.

Die Auswahlmannschaften U15, U18 und U21 der Bezirke aus Bayern trafen sich am vergangenen Wochenende in Memmingen. TV Memmingen und der Bezirk Schwaben waren Ausrichter und hat sich enorm ins Zeug gelegt bei der Organisation und Durchführung dieses Großevents. Die Bezirke reisten teilweise mit den Bussen bereits am Freitagabend an. Am Samstag war die weibliche Jugend am Start, beim Bayernpokal unter der Leitung von Jugendreferentin Gaby Nürnberger. Zwei Bezirke (Oberfranken und Schwaben) konnte keine Mannschaft stellen, sodass 6 weibliche Bezirksmannschaften um den Bayernpokal 2019 kämpften.

Es wurde im sechser-Pool gekämpft. Mittelfranken und München waren bis zu ihrem aufeinandertreffen ungeschlagen. Mit 10 : 9 Einzelsiegen setzte sich München durch und verteidigte verdient den Bayernpokal.

Am Sonntag gingen dann 7 Bezirks-Mannschaften der männlichen Jugend an den Start, die Leitung hatte der Jugendreferent Jochen Heruth. Ein vierer-Pool und ein dreier-Pool. Oberfranken konnte auch hier keine Mannschaft stellen. Mittefranken und Oberbayern waren Poolsieger. Wie auch im Jahr 2018 trafen die beiden Mannschaften im Finale wieder aufeinander. Mittelfranken dominierte diesen Mannschaftskampf, besonders stark durch die Mu15.

Endergebnis 15:5 für Mittelfranken.

Bereits um 16 Uhr waren die beiden Turniere beendet, was für eine gute Organisation spricht. Die hervorragende Ausrichtung durch das Team aus den Vereinen des Bezirkes Schwaben machte das Turnier wieder zu einem vollen Erfolg. Einfach ein super Event mit einer tollen Atmosphäre. Danke an alle, die dabei waren und es ermöglicht haben.

Platzierungen:

Bayernpokal

1.Platz MÜNCHEN

2.Platz MITTELFRANKEN

3.Platz OBERBAYERN

3. Platz OBERPFALZ

5. Platz UNTERFRANKEN

5. Platz NIEDERBAYERN

René de Smet Pokal:

1.Platz Mittelfranken

2.Platz Oberbayern

3.Platz Schwaben

3. Platz München

5. Platz Unterfranken

5. Platz Oberpfalz

7. Platz Niederbayern

Text: Jochen Heruth, Gaby Nürnberger

Bild: Doris Auer

Drucken E-Mail

Login

 

 

Sponsoren:

© 2019 - Bayerischer Judo-Verband e.V. - Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok