Bayerische EM U 13

Am 22.10.2022 fand die Bayerische Einzelmeisterschaft der U 13 in Neutraubling statt.

Die Leitung der Meisterschaft hatte seitens des Bayerischen Judoverbandes Mark Wettstein inne, der zu jederzeit die vielen Fragen/Anliegen der Trainer und Betreuer parallel zur Erstellung der Wettkampflisten gemeistert hat und so einen großen Anteil daran hatte, dass die Wettkämpfe zügig durchgeführt werden konnten. Hier ein großer Dank des ausrichtenden Vereins TSV 50 Wacker Neutraubling e.V.

Die Bayerische Einzelmeisterschaft der U 13 war mit 125 Teilnehmern nicht ganz so stark besetzt wie erhofft. Nichts desto trotz, die Kämpfe wurden verbissen und zum größten Teil mit technischen sauberen Judo unter der Beobachtung des Landestrainers Kai Brandes durchgeführt wurden.

Besonders erwähnenswert ist, dass sich in 2 Gewichtsklassen weibliche Judokas gegen die männlichen Judokas durchgesetzt haben und somit äußerst verdient Bayerische Meisterinnen in der U 13 geworden sind.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/-innen, Trainer und Eltern, dass die Kämpfe fair und sportlich abgelaufen sind. Ein weiterer Dank auch an die anwesenden Kampfrichter/-innen für Ihren Einsatz auf der Matte.  

Text: Alexander Lang

E-Mail

Unsere Sponsoren:

© 2022 - Bayerischer Judo-Verband e.V. - Impressum | Datenschutz