Europameisterschaft Cadets - erster Tag mit bayerischer Beteiligung

An Tag zwei der Kadetten-Europameisterschaft (U18) im kroatischen Porec griffen auch die bayerischen Athleten und Athletinnen ein:

Während Adam Toszegi (-66kg, TSV Großhadern), im Golden Score an seinem Auftaktgegner aus Rumänien scheiterte, konnte Sarah Geretzki (-57kg, TSV Großhadern) ihre litauische Gegnerin in Runde 1 bezwingen. Eine knappe Wazari-Niederlage gegen die Kroatin bedeutete dann leider das Aus.

Die junge Odalis Santiago (-52kg, FC Schweitenkirchen) konnte sich bis auf Rang 9 vorkämpfen: zunächst bezwang sie Prascevic aus Montenegro. Dann unterlag sie unglücklich nach Wazari-Führung gegen eine Niederländerin. In der Trostrunde konnte sie gegen Coudret aus Frankreich gewinnen, bevor die quirlige Italienerin Terranova sie nicht zum Zuge kommen lies und Odalis nach 3 Strafen unterlag. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis, zumal Odalis noch im nächsten Jahr bei den Kadetten antreten kann.

Hier finden sich die Kämpfe im Re-Live (Gewichtsklasse auswählen, bayerische Athleten suchen und Abspielen des Videos über die Pfeiltaste des entsprechenden Kampfes)

 

Elli Grünewald

E-Mail

Unsere Sponsoren:

© 2022 - Bayerischer Judo-Verband e.V. - Impressum | Datenschutz