Trainerfortbildung am BSP

Gleich die erste Trainerfortbildung, die wir 2021 durchführen konnten, war ein Highlight. Bundesstützpunktleiter Ralf Matusche nahm sich die Zeit und vermittelt auf sympathische und motivierende Art den Teilnehmern einen Handlungskomplex rund um den "Wannerwürger".

Alle Teilnehmer konnten auch ihr eigenes Exemplar unserer Broschüre „Trainern wie die Profis“ in Empfang nehmen und so die gezeigten Inhalte auch zu Hause noch einmal nacharbeiten.

Die weiteren Themen, Spiele unter verschiedenen Coronarichtlinien und die beiden Wunschthemen der Teilnehmer – Taiso, sowie Übungsideen zum Kyugradierungssystem – wurden von Jens Keidel aufgegriffen und mit Spaß vermittelt.

Was wir, der BJV, an Projekten für die Vereine machen und wo sie zu finden sind war ebenfalls ein großes Thema der Fortbildung. Wisst ihr etwas über – Back to Judo, Judo aktiv gestalten (Niederbayern - Unterfranken), Trainieren wie die Profis, Trainerakademie, Technik der Woche, Anfängerkurse mit anschließender Prüfung, Newsletter, Onlinetrainings, …? Die nächste Trainerfortbildung ist wieder am 17.07.21 und eine neue Trainerausbildung beginnt mit der eLearningphase am 20. August (Präsenz Anfang September). Noch gibt es freie Plätze!

Text/Bild: Jens Keidel

E-Mail

Unsere Sponsoren: