Kyugraduierungslehrgang und Trainerfortbildung

Ein neues Konzept, welches schon beim Pilotlehrgang in Mitterfels erfolgreich war. Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus den näheren Vereinen nutzen die Chance ihr Können zu zeigen und neues Wissen bzw. neue Fähigkeiten zu erwerben.

Zeitgleich nutzten ihre Trainer die Möglichkeit mit dem Feedback von Jens Keidel ihre Schützlinge zu verbessern und ihre Fortschritte zu erfassen. Durch das Lehrgangskonzept näherten sich alle gemeinsam über die praktische Erfahrung dem neuen Kyugraduierungssystem an und am Ende konnten auch einige Judoka von ihren Trainern zum nächsten Kyu graduiert werden.

Natürlich lernten nicht nur die Sportler und ihre Trainer bei dem Lehrgang, auch Referent Jens Keidel konnte aus den Rückmeldungen Informationen sammeln. Somit werden die nächsten beiden Lehrgänge noch einmal besser und spannender für alle Teilnehmer.

05.11.2022 Bad Aibling (Oberbayern)

06.11.2022 Nürnberg (Mittelfranken)

Text/Bild: Jens Keidel, Breitensportkoordinator

E-Mail

Unsere Sponsoren:

© 2022 - Bayerischer Judo-Verband e.V. - Impressum | Datenschutz