50 Jahre 1.Judo-Club Münchberg e.V.

50 Jahre ist es her, dass unser Hugo Singer den 1. Judo-Club Münchberg gegründet hat, und seitdem hat sich viel getan, viele Ereignisse und auch viele Personen, an die man sich gerne erinnert. Deshalb war es uns ein Bedürfnis, als erste Jubiläumsveranstaltung ein Treffen mit ehemaligen und aktuellen Wegbegleitern zu organisieren, die als erfolgreicher Judoka, Übungsleiter, Funktionär und in der Jugendarbeit mit dazu beigetragen haben, dass sich der Verein zu dem entwickelt hat, was er heute ist.

Auch die Oberfränkischen Judovereine waren mit geladen, und anhand von gesammelten Bildern und Zeitungsberichten konnte so manches wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Für Speis und Trank war wie immer bestens gesorgt, und so konnten von früh bis in den späten Abend immer wieder schöne Erinnerungen ausgetauscht werden. Zusammen mit Vertretern aus Hof, Feilitzsch, Bamberg, Naisa, Oberhaid und Pegnitz konnten wir einen nicht nur wettertechnisch schönen Tag verbringen. Auch der BJV-Ehrenpräsident Gerhard Fleißner aus Coburg und einer unserer ersten Trainer, Fritz Stolle aus Hof, waren gekommen, und stellten sich zusammen mit dem Vereinsgründer Hugo Singer, und dem jetzigen 1. Vorstand Renate Schneider, die den Verein ebenfalls von Anfang an begleitet hat, zum gemeinsamen Foto. Als zweite Jubiläumsveranstaltung ist am 2.7. ein Straßenfest bei uns in der Dr.-Martin-Luther-Str. geplant, bei dem sich auch andere Münchberger Vereine mit präsentieren werden. Eine Spielstraße für Kinder wird es geben, Judovorführungen und natürlich wieder Verköstigung in unserem Biergarten. Wir freuen uns auf ein neues Treffen, und werden sicherlich auch dabei einige „alte“ Gesichter wiedersehen.

Text und Bild: Renate Schneider

E-Mail

Unsere Sponsoren: