Judo – Sport für Senioren

>> Ansprechpartner

 

Unsere Gesellschaft wird älter. Wir leben im Schnitt länger als frühere Generationen, gleichzeitig werden weniger junge Menschen geboren. Eine fantastische Entwicklung für jeden Einzelnen, doch auch eine Herausforderung für die Gesellschaft und ganz besonders auch den Sport. Denn um auch im Alter fit zu bleiben und die goldenen Jahre genießen zu können, bedarf es einer robusten Gesundheit.

Daher sind hier verschiedene Informationen zum Sport auch im höheren Alter zusammengetragen. Für alle, die aktiv bleiben wollen. Und natürlich für alle Vereine oder Trainer, die Interesse haben, sich zunehmend auch älteren Judokas zuzuwenden.

 

Sport im Alter

 

Alter und Sport – kein Widerspruch
10 Argumente, die für sportliche Aktivität im Alter sprechen

 

Umgang mit älteren Menschen – Was muss ich beachten?

 

fit ab 50

fit ab 50 - Kriterienkatalog

Ich mache Judo, weil…

121.jpg

... weil ich in der Schule früher gehänselt wurde und ich dadurch gelernt habe mich zu wehren. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß.

David, 16, TV Kaufbeuren

Die Judo-Werte:
Ehrlichkeit

Ehrlichkeit2.jpg

Kämpfe fair, ohne unsportliche Handlungen und ohne Hintergedanken.