Literatur

Verfasser: Sven Keidel

 
Diese Liste umfaßt mehr als 650 Buchtitel in verschiedenen Sprachen mit Kurzbeschreibung und einer subjektiven Einschätzung des Verfassers. Sie soll den interessierten Judoka als Orientierungshilfe dienen, erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf absolute Zustimmung.

 

>> Literaturliste (PDF)

Ich mache Judo, weil…

18.jpg

Ich bin judobegeistert, weil meine Kinder einen tollen Sport gefunden haben, der den ganzen Körper und den Kopf trainiert. Dort haben sie viel Spaß, haben Freunde gefunden und erleben eine tolle „Judofamilie“.

Birgit, 39, TSV Abensberg

Die Judo-Werte:
Respekt

Respekt.jpg

Begegne deinem Lehrer/deiner Lehrerin und den Trainingsälteren zuvorkommend. Erkenne die Leistungen derjenigen an, die schon vor Deiner Zeit Judo betrieben haben.