Judo machen

In unserer Rubrik "Judo machen“ sind viele Infos für aktive Judokas zusammengetragen. Unsere Funktionäre aus den einzelnen Ressorts des BJV stellen dort aktuelle und wichtige oder wissenswerte Informationen für aktive Judokas zusammen. Ob es um Wettkämpfe für Jugendliche oder Judo für Menschen mit Behinderungen, ob es um die Standorte unserer Stützpunkte oder die Information, wie man Judo-Kampfrichter wird, geh – hier sind die aktuellen Informationen zu finden.

Die Verantwortung der Inhalte liegt bei den zuständigen Ressortfunktionären.

Ich mache Judo, weil…

77.jpg

... weil ich mich gerne im Zweikampf messe ... weil es mich motiviert immer neue Techniken zu lernen ... weil es so vielfältig ist ... man lernt, seinen Körper zu beherrschen.

Felix, 18, SC Warzeldorf

Die Judo-Werte:
Ernsthaftigkeit

Ernsthaftigkeit.jpg

Sei bei allen Übungen und im Wettkampf konzentriert und voll bei der Sache. Entwickle eine positive Trainingseinstellung und übe fleißig.