Infoportal Lehrwesen

Was ist das Infoportal? Hier finden Trainer, Übungsleiter und interessierte Judoka Materiallinks, Fortbildungsthemen und Angebote gebündelt auf einer Seite.

Ich habe gutes Material, kann ich das hier auch einstellen? Wenn Du über Material verfügst oder auf eine spannende Ausschreibung gestoßen bist, dann schicke sie bitte an Florian.Ellmann [AT] b-j-v [DOT] de - er kümmert sich dann um den Rest!

Ich habe spezielle Themenwünsche für eine Fortbildung! An wen kann ich mich wenden? Auch hier ist die schnellste und unkomplizierteste Lösung die E-Mail an Florian.Ellmann [AT] b-j-v [DOT] de

Evaluationsbogen: Zur Qualitätssicherung und -steigerung nutzt das Lehrwesen einen Evaluationsbogen, der online ausgefüllt und abgeschickt werden kann. 

Ich mache Judo, weil…

104.jpg

... weil es eine Sportart ist, die Spaß macht und man auf Lehrgängen und Turnieren neue Leute kennenlernt und Freunde trifft. Es ist anders als z. B. Fußball, Basketball oder Volleyball. Judo ist ein Kampfsport, Fußball nur ein Spiel!

Sonja, 12, TSV Kronwinkl

Die Judo-Werte:
Respekt

Respekt.jpg

Begegne deinem Lehrer/deiner Lehrerin und den Trainingsälteren zuvorkommend. Erkenne die Leistungen derjenigen an, die schon vor Deiner Zeit Judo betrieben haben.