Infoportal Lehrwesen

Was ist das Infoportal? Hier finden Trainer, Übungsleiter und interessierte Judoka Materiallinks, Fortbildungsthemen und Angebote gebündelt auf einer Seite.

Ich habe gutes Material, kann ich das hier auch einstellen? Wenn Du über Material verfügst oder auf eine spannende Ausschreibung gestoßen bist, dann schicke sie bitte an Florian.Ellmann [AT] b-j-v [DOT] de - er kümmert sich dann um den Rest!

Ich habe spezielle Themenwünsche für eine Fortbildung! An wen kann ich mich wenden? Auch hier ist die schnellste und unkomplizierteste Lösung die E-Mail an Florian.Ellmann [AT] b-j-v [DOT] de

Evaluationsbogen: Zur Qualitätssicherung und -steigerung nutzt das Lehrwesen einen Evaluationsbogen, der online ausgefüllt und abgeschickt werden kann. 

Ich mache Judo, weil…

77.jpg

... weil ich mich gerne im Zweikampf messe ... weil es mich motiviert immer neue Techniken zu lernen ... weil es so vielfältig ist ... man lernt, seinen Körper zu beherrschen.

Felix, 18, SC Warzeldorf

Die Judo-Werte:
Selbstbeherrschung

Selbstbeherrschung.jpg

Achte auf Pünktlichkeit und Disziplin bei Training und Wettkampf. Verliere auf der Matte nie die Beherrschung, auch nicht bei Situationen, die du als unfair empfindest.