Di, 25.04.2017

Ritterlehrgang

Neu! Jetzt auch der Jahrgang 2003!

Wolltest Du schon immer wie ein Ritter leben und kämpfen? Dann meldet Euch schnell für die letzten Plätze an! Mit dem ersten „Ritterlehrgang“ auf Burg Rothenfels am Main starten wir. Neben Bogenschießen, „Schwingen“ (traditionelles Ritterringen), Konzentrationsübungen und vieles mehr, verbringt ihr das ganze Wochenende auf einer Burg.

Natürlich gehen wir auch zweimal in ein Dojo, denn die japanischen Ritter oder Samurai haben ja auch Kämpfe ausgefochten. Teilnehmen dürfen die Jahrgänge 2003 - 2007.

Meldet Euch an! Der Termin ist von Fr. 05. - So.07.Mai 2017. Es gibt nur 20 Plätze!

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung findet ihr hier:

http://b-j-v.de/assets/Content/Termine/2017/Ritterspiele.pdf

Bild aus "Töchter der Himmel" von Nadine Wewer

Jens Keidel

Ich mache Judo, weil…

... weil es einfach ein toller Sport ist. Die Kombination aus Mitdenken und dem Geben von Höchstleistungen vereint kein anderer Sport so gut.

Klement, 16, TSV Altusried

Die Judo-Werte:
Selbstbeherrschung

Selbstbeherrschung.jpg

Achte auf Pünktlichkeit und Disziplin bei Training und Wettkampf. Verliere auf der Matte nie die Beherrschung, auch nicht bei Situationen, die du als unfair empfindest.