Aktuelles

  • Di. 15.11.2016 Jugendliche:

    Sichtungsturnier U20

    Starkes Team - "Bayern"

    Aus ganz Bayern konnten sich Athleten und Athletinnen beim U20 Sichtungsturnier in Mannheim den Weg auf`s Treppchen erkämpfen.

  • Mi. 02.11.2016 Jugendliche:

    Bundessichtungsturniere

    Vorne dabei in Holzwickede und Herne

    Beim diesjährigen FU17 Sichtungsturnier im nordrhein-westfälischen Holzwickede und beim Bundessichtungsturnier MU 17 in Herne zeigten unsere bayerischen Athletinnen und Athleten tolle Leistungen. Bei diesen stark besetzten, bundesoffenen Turnieren, welche auch als guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit des bayerischen Judos fungiert, konnten die Judoka aus dem Freistaat viele gute Ergebnisse erzielen.

  • Mi. 26.10.2016 Jugendliche:

    Süddeutsche Einzelmeisterschaft der FU15

    Fünf süddeutsche Meistertitel und viele Medaillen

  • Di. 11.10.2016 Jugendliche:

    Bayerische Meisterschaften

    Tolle Kämpfe auf der Bayerischen EM U15 in Kitzingen

    Am letzten Wochenende wurden vom SC Bushido Kitzingen die Bayerischen Judomeisterschaften der U15 unter der Wettkampfleitung von Gaby Nürnberger ausgerichtet. Veranstalter, Kampfrichter, Bezirks- und Landestrainer haben ein anspruchsvolles und erfolgreiches Wochenende erlebt.

  • Di. 04.10.2016 Jugendliche:

    Sichtungsturniere

    Bundesoffene Sichtungsturniere der U17 in Bamberg und Halle

    Zum ersten mal wurde nicht mehr regional getrennt sondern eine Einteilung nach Jungs und Mädchen vorgenommen durch den DJB. Die Mädchen aus ganz Deutschland trafen sich dieses Jahr nun also in Bamberg, während sich die Jungs in Halle trafen. Nächstes Jahr wird es dann anders herum sein.

  • Fr. 09.09.2016 Jugendliche:

    Back To School - Randori

    So kann das neue Schuljahr starten

    Pünktlich zum neuen Schuljahr haben alle U18 Sportler die Möglichkeit sich auch im Randori wieder richtig zu verausgaben. Am 13.09.2016 findet jeweils in Nord- und Südbayern von 19:00 - 21:00 Uhr ein gemeinsames Randoritraining statt.

  • Sa. 23.07.2016 Jugendliche:

    René-de-Smet-Pokal

    Oberbayern gewinnt den Pokal 2016

    Oberbayern gewinnt den René-de-Smet-Pokal 2016 mit einem 13:7-Finalsieg gegen Mittelfranken!

  • Mi. 22.06.2016 Verband:

    Eine Veranstaltung der besonderen Art

    10. Bayerische Judo-Sommerschule

    Als sich die ersten Judoka vor 10 Jahren in Fichtelberg trafen, um gemeinsam eine Woche unter Anleitung auswärtiger Trainer Judo zu machen, hat sicherlich keiner der damals Verantwortlichen daran gedacht, dass dieses Event in diesem Jahr 10-jährigen Geburtstag feiern wird.

  • Do. 09.06.2016 Jugendliche:

    Deutscher Jugendpokal U16 Landesentscheid

    Landesentscheid Jugendpokal U16 in Münchberg

    Der Landesentscheid Bayern zum Deutschen Jugendpokal U16 fand am 04.06.2016 in Münchberg statt.

  • Mi. 01.06.2016 Jugendliche:

    DJB Bundessichtungslehrgang für U15

    Ein kleiner Bericht über die Sichtung der u15 in Kienbaum

    Je 8 Mädchen und Jungen begaben sich Fronleichnam auf den Weg nach Kienbaum ins Bundesleistungszentrum. Dort nahmen sie an der zentralen Sichtung des Deutschen Judo Bundes teil.

  • Di. 03.05.2016 Jugendliche:

    Der Jugendpokal U16 findet in Frankfurt statt

    Wie schon im letzten Jahr erwartet die jungen Judoka und alle mitgereisten Fans toller Judosport und ein buntes Rahmenprogramm

1 2 3 4 5 6 7 8 | Weiter >>

 


>> ältere BJV-News

>> ältere Bayernjudo-Berichte

Ich mache Judo, weil…

20.jpg

... weil meine Familie schon Judo gemacht hat und es mir nach über zehn Jahren immer noch Spaß macht ins Training zu gehen und mich dort mit meinen Freunden zu treffen. Und natürlich wegen den Wettkämpfen.

Anja, 18, TV Zwiesel

Die Judo-Werte:
Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft.jpg

Hilf deinem Partner, die Techniken korrekt zu erlernen. Sei ein guter Uke. Unterstütze als Höher-Graduierter/Trainingsälterer die Anfänger. Hilf den Neuen, sich in der Gruppe zurecht zu finden.