Aktuelles

  • Mi. 02.11.2016 Erwachsene:

    Breitensportevents

    Doppellehrgang Klocke/Wieneke und Oldies-but-Goldies

    Am 19./20.11. haben es alle Judoka schwer sich zu entscheiden. Geht man auf den Oldies but Goldies Lehrgang (19.11.) nach München oder zum Doppellehrgang mit Frank Wieneke und Ulrich Klocke (19./20.11.) nach Bubenreuth?

  • Di. 13.09.2016 Erwachsene:

    2 Bayerische Athleten in Tallinn

    Einmal Gold und einmal Silber!!!

    Am letzten Wochenende fanden in Tallinn/Estland die ersten European Open nach den Olympischen Spielen statt. Der Bayerische Judo-Verband war mit 2 Kämpfern unter der Betreuung von Landestrainer Lorenz Trautmann vertreten: Amelie Stoll -57kg vom TSV Großhadern und Philip Graf -60kg vom TSV Abensberg.

  • Di. 30.08.2016 Aktionen:

    Breitensportevents

    Judo am Strand – im Beach38, München

    Für den 29.07.2016 lud der Breitensportkoordinator des Bezirks München Max Sindram passend zum Ferienbeginn zum Lehrgang „Judo am Strand“ ein. Als Lehrgangsleiter konnte der BJV-Breitensportkoordinator und DJB-A-Trainer Jens Keidel gewonnen werden. Location war diesmal nicht die Judomatte sondern Beach38, Bayerns größter Indoor-Strand, in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs.

  • Mo. 29.08.2016 Aktionen:

    Breitensportevents

    Judo meets Yoga Teil 2

    Nach der erfolgreichen Premiere im Dezember fand am 24.07.2016 in Ismaning die zweite Ausgabe des „Judo meets Yoga“ Lehrgangs statt. Wiederum perfekt organisiert wurde die Veranstaltung vom Breitensportkoordinator des Bezirks München Max Sindram – in Zusammenarbeit mit dem Budo-Club Ismaning. Mit Cedric Ullrich konnte wiederum ein ausgebildeter Yogalehrer und erfahrener Judokämpfer als Referent gewonnen werden.

  • Mi. 22.06.2016 Sportgeschehen:

    Judo in den Städten

    Judo im Schlosspark Werneck

    Lust auf einen neuen Trainingsort? Schon einmal Judo in einem Schlosspark gemacht?

  • Mi. 22.06.2016 Verband:

    Eine Veranstaltung der besonderen Art

    10. Bayerische Judo-Sommerschule

    Als sich die ersten Judoka vor 10 Jahren in Fichtelberg trafen, um gemeinsam eine Woche unter Anleitung auswärtiger Trainer Judo zu machen, hat sicherlich keiner der damals Verantwortlichen daran gedacht, dass dieses Event in diesem Jahr 10-jährigen Geburtstag feiern wird.

  • So. 12.06.2016 Erwachsene:

    European Cup Celje

    Amelie Stoll gewinnt Bronze

    Beim diesjährigen European Cup in Celje (Slowenien) kann Amelie Stoll (57kg, TSV Großhadern) mit Bronze ihre erste Medaille 2016 im Frauenbereich gewinnen. Lukas Vennekold (66kg, TSV Großhadern) wird fünfter und erzielt damit seine erste Platzierung bei den Männern.

  • So. 05.06.2016 Erwachsene: Maria Ertl - Siegerpodest EO Madrid

    European Open Madrid

    Maria Ertl gewinnt in Spanien

    Beim European Open in Madrid konnte Maria Ertl Gold gewinnen und Theresa Stoll belegte erneut Platz 3. Amelie Stoll und Emily Dotzler erkämpften Platz 5. Bei den Männern konnten Robert Barwig und Dario Kurbjeweit-Garcia jeweils Platz 7 erkämpfen.

  • Di. 26.04.2016 Erwachsene:

    EM-Vorbereitung des Kata-Nationalteams –

    Intensivlehrgang in Erlangen mit Sichtung

  • Do. 21.04.2016 Erwachsene:

    Europameisterschaft

    Heiße Qualifikationsphase für Rio

    Vom 21.4 – 24.4.16 läuft die EM in Kazan/Russland

  • So. 17.04.2016 Erwachsene:

    Deutschen Meisterschaft der ü30

    Tolle Platzierungen für die bayerischen Judoka

  • So. 03.04.2016 Erwachsene:

    Judo Grand-Prix Samsun

    Toller 5. Platz für Theresa Stoll in Samsun

  • Mo. 22.02.2016 Erwachsene:

    Judo-GP Düsseldorf

    Überragender Sebastian Seidl hält die bayerische Fahne hoch

    Die hohe Leistungsdichte beim einzigen internationalen Judo-Großereignis in Deutschland verhinderte mehr Platzierungen der bayerischen Athletinnen und Athleten, das tat der Stimmung insgesamt aber keinen Abbruch

  • Sa. 13.02.2016 Erwachsene:

    European Open in Oberwart und Rom 1. Tag

    Die Männer bleiben ohne Medaille

    Theresa Stoll gewinnt Bronze in Rom

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | Weiter >>

 


>> ältere BJV-News

>> ältere Bayernjudo-Berichte

Ich mache Judo, weil…

97.jpg

... weil es ein schöner Sport ist ... weil es eine Kampfsportart ist, bei der man sich nicht schlägt, sondern die bei der Selbstverteidigung hilft ... weil es Spaß macht ... weil es meine Schwester, meine Freunde und mein Bruder machen ...

Elissa, 11, PTSV Hof

Die Judo-Werte:
Ernsthaftigkeit

Ernsthaftigkeit.jpg

Sei bei allen Übungen und im Wettkampf konzentriert und voll bei der Sache. Entwickle eine positive Trainingseinstellung und übe fleißig.