Aktuelles

  • Mo. 18.07.2016 Unterfranken:

    Letztes Stützpunkttraining vor den Sommerferien mit Vladimir Hnidka

  • Mi. 22.06.2016 Sportgeschehen:

    Judo in den Städten

    Judo im Schlosspark Werneck

    Lust auf einen neuen Trainingsort? Schon einmal Judo in einem Schlosspark gemacht?

  • Mi. 15.06.2016 Unterfranken:

    Stützpunkttraining UFR am Friederich-Dessauer-Gymnasium

    Handlungsketten und Bewegungskombinationen aus Ärmel-Revergriff

    Obwohl in Frankreich der Start zur Fußball EM gefeiert wurde, trafen sich am Freitag, den 10.06.2016, ca. 60 junge motivierte Judoathleten vom Untermain in der Stützpunktschule des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums

  • So. 20.03.2016 Unterfranken:

    Stützpunkttraining in Unterfranken

    Das Stützpunkttraining im März mit dem Landestrainer Vladimir Hnidka fand am 06.03.2016 im Dojo des DJK Aschaffenburg statt und war mit ca. 40 Teilnehmern wieder entsprechend gut besucht

  • Mo. 07.03.2016 Unterfranken:

    Teilnehmerzuwachs beim Stützpunkttraining in Höchberg / Unterfranken

    Landestrainer Vlado Hnidka sorgt für wachsende Teilnehmerzahlen am BJV-Stützpunkt in Höchberg

  • Mi. 24.02.2016 Unterfranken:

    BJV-Stützpunkttrainings mit Landestrainer Vlado Hnidka

    Athleten aus einigen Unterfränkischen Vereinen trafen sich zum regelmässigen BJV-Stützpunkttraining mit Landestrainer Vlado Hnidka

  • Di. 12.01.2016 Unterfranken:

    „Same procedure as every year!“

    Dieses Motto passt mittlerweile schon für den traditionellen Frauenlehrgang in Unterfranken

  • Di. 08.12.2015 Unterfranken:

    Offener Tageslehrgang - FU15, FU18 und Frauen

    Im Vorgriff auf die guten Vorsätze 2016 bietet der Bezirk Unterfranken bereits am 27.12.2015 Hilfe an

  • Fr. 27.03.2015 Unterfranken:

    Dan Verleihung

    5. Dan für Roland Färber

    Anlässlich der Bezirksversammlung Unterfranken des Bayerischen Judo-Verbandes bekam Roland Färber aus den Händen des Vizepräsidenten Herbert Eberlein den 5. Dan im Judo überreicht

  • Mo. 09.03.2015 Unterfranken:

    Stützpunkttraining in Elsenfeld

    Thema diesmal: Techniken sind Lösungen von Situationen - das gilt auch für den Umgang mit den Wettkampfregeln

  • Fr. 16.01.2015 Unterfranken:

    Gelungenes Stützpunkttraining in Unterfranken zum Auftakt ins neue Jahr

    Gleich nach den Ferien ging es wieder los

    Ausrichter war die Judoabteilung des TV Elsenfeld

1 2 | Weiter >>

 


>> ältere BJV-News

>> ältere Bayernjudo-Berichte

Ich mache Judo, weil…

125.jpg

... weil ich gerne auf Wettkämpfe fahre … weil ich mich mit anderen messen kann und natürlich weil es mir riesen Spaß macht

Benjamin, 16, SF Harteck München

Die Judo-Werte:
Bescheidenheit

Bescheidenheit.jpg

Spiele dich selbst nicht in den Vordergrund. Sprich über deinen Erfolg nicht mit Übertreibung. Orientiere dich an den Besseren und nicht an denen, deren Leistungsstand du bereits erreicht hast.