Aktuelles

  • So. 18.10.2015 Niederbayern:

    Niederbayerische Meisterschaft der Männer und Frauen

    Tolle Meisterschaft – enttäuschende Teilnehmerzahlen

    Trotz geringer Teilnehmerzahlen wurde in Landshut erstklassiges Judo gezeigt

  • Mi. 30.09.2015 Niederbayern:

    Hohe Ehrungen für niederbayerische Judoka

    Im Rahmen der niederbayerischen Meisterschaft der U15 fanden vier Ehrungen für verdiente niederbayerische Judoka statt.

  • Fr. 01.05.2015 Niederbayern:

    Tageslehrgang in Passau

    U15 und U18 waren gefragt

    Mehr als 30 Judokas trafen sich am vergangenen Wochenende in Passau zum Tageslehrgang des Bezirkes.

  • So. 27.10.2013 Niederbayern:

    Niederbayernkader kommt hoch hinaus

    Judoka auf fremdem Terrain

    Warum nicht auch mal was anderes ausprobieren?

  • Mi. 02.01.2013 Niederbayern:

    Drei Mitterfelser Judoka legten die Prüfung zum 4. Dan ab

    Zweijähriges Vorbereitungstraining hat sich für die drei Niederbayern gelohnt.

  • Fr. 02.11.2012 Niederbayern:

    Bezirksoffenes U11- Randori bei der TG Vilshofen

    „Große Schlachten“

  • So. 29.07.2012 Niederbayern:

    Judo TSV Mainburg

    Gemeinsames „Eltern-Kinder“-Training vor den großen Ferien

    Vor den großen Sommerferien luden die Trainer der Judokinder zum gemeinsamen Eltern-Kinder-Training. Am 24. Juli 2012 fanden sich so kurzerhand 38 Eltern mit ihren Kindern im Dojo ein. Die Matte reichte so gerade eben für die große Anzahl der Teilnehmer. Ein wenig Skepsis war bei einigen Eltern schon zu spüren – die aber im Verlauf der Einheit bei allen gänzlich verschwand. Waren doch die Einheiten speziell „elterngerecht“ vorbereitet.

  • Di. 26.06.2012 Niederbayern: Gruppenfoto mit Hossi Meknatgoo, Abteilungsleiter bei der TG Vilshofen und Kampfrichter Thomas Dorner aus Kirchdorf

    11. Vilshofener Nachwuchsrandori

    49 Nachwuchs- Judoka auf der Matte

    Das Nachwuchsturnier der Judoabteilung der Turngemeinde Vilshofen hatte in seiner Elften Auflage, trotz des schönen Wetters, etliche Talente der U11 aus Zehn Nieder- und Oberbayerischen Vereinen auf die Vilshofener Judomatte gelockt.

  • Mi. 20.06.2012 Niederbayern:

    Zentraler Bezirkslehrgang für Blau- und Braungurt Anwärter

    Sechs erfolgreiche Prüflinge!

    Einer der Höhepunkte zum Ende der ersten Jahreshälfte war der zentrale Blau-/ Braungurt Lehrgang unter Leitung von Hossi Meknatgoo, 5. Dan, mit anschließender Kyu-Prüfung in Passau.

 


>> ältere BJV-News

>> ältere Bayernjudo-Berichte

Ich mache Judo, weil…

23.jpg

... weil es meine Möglichkeit ist einen idealen Ausgleich zur Arbeit zu finden, gemeinsam mit meinen Freunden und meinen Kindern was unternehmen zu können. Judo fordert Körpereinsatz, aber genauso den Kopf und Disziplin.

Markus, 32, Nippon 2000 Passau

Die Judo-Werte:
Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft.jpg

Hilf deinem Partner, die Techniken korrekt zu erlernen. Sei ein guter Uke. Unterstütze als Höher-Graduierter/Trainingsälterer die Anfänger. Hilf den Neuen, sich in der Gruppe zurecht zu finden.