Aktuelles

  • Di. 22.03.2016 Mittelfranken:

    Judo Mittelfranken

    Ein Hauch von Olympia bei den Ippon Boys in Fürth

    Am vergangenen Samstag fanden sich 36 Jungs aus 12 Vereinen zum Lehrgang mit Radu Ivan beim ASV Fürth ein

  • Do. 26.03.2015 Mittelfranken:

    Bezirk Mittelfranken

    Vorbereitung auf die Ligasaison

    Olympiasieger Frank Wieneke teilt Tipps und Tricks mit dem Bezirkskader und den Bezirksmannschaften im Frauen- und Männerbereich

  • Di. 24.02.2015 Mittelfranken:

    Mehr Breitensport geht kaum!

    Die Kangeiko-Tradition aufgegriffen

    Wintertraining in der frühen Morgenstunde

  • Di. 22.04.2014 Mittelfranken:

    Breitensport

    Breitensportlehrgang Mittelfranken

    Aktuell zum Titelthema „Mitgliederschwund im DJB“ im Judo – Magazin 04/14 Zehn Jahre, minus 40.000 eine erschreckende Zahl. Jeder unserer Vereine hat sicherlich mehr oder weniger mit sinkenden Mitgliedszahlen zu kämpfen, oft ist es schon ein Erfolg die bestehenden Mitgliederzahlen zu halten.

  • So. 16.12.2012 Mittelfranken:

    40 Jahre erfolgreiche Arbeit

    TSV Altenfurt feiert 40-jähriges Jubiläum

    Am Wochenende lud die Judo-Abteilung des TSV Altenfurt für die Feierlichkeiten zum 40-jähriges Bestehen ein. Weit über 100 Mitglieder und Gäste sowie Vertreter von benachbarten Vereinen waren gekommen, um dieses Jubiläum mit den Altenfurtern zu feiern.

  • Mo. 02.07.2012 Mittelfranken:

    Benefizlehrgang zu Gunsten von Tom Wijtes

    Einladung zum Lehrgang mit DJB-Präsident Peter Freese

    Tom Wijtes hat sich durch einen schweren Sportunfall eine Querschnittlähmung zugezogen. Die durch diesen Lehrgang eingenommenen Startgelder werden voll und ganz an Tom weitergegeben, um die hohen Kosten für die Reha zu mildern. Dem DJB-Präsídenten Peter Freese liegt weiterhin viel daran, Tom Wijtes bestmöglich zu unterstützen, deshalb wäre eine rege Teilnahme an diesem Lehrgang sehr schön.

 


>> ältere BJV-News

>> ältere Bayernjudo-Berichte

Ich mache Judo, weil…

... weil ich meinen ganzen Körper für diesen Sport nutzen muss. Bei diesem Sport kommt es nicht nur auf Kraft, sondern auch auf Technik, Kondition und Schnelligkeit an. Das stellt für mich eine Herausforderung dar.

Sascha, 38, TV Kaufbeuren

Die Judo-Werte:
Freundschaft

Freundschaft.jpg

Achte all diese Werte und alle Menschen. Dann wirst du beim Judo unweigerlich Freunde finden.