Lizenzen

Die Kampfrichter des DJB und BJV werden entsprechend Ihrer Leistungsstärke und Einsatzbereitschaft in verschiedene Lizenzen eingestuft.
(s. a. Kampfrichterausbildung)
Der Erwerb einer höheren Lizenz ist immer mit großem Aufwand und Engagement verbunden. Jede höhere Lizenz, auch der Erwerb der ersten Lizenz, stellt einen Entwicklungsschritt dar. Wir möchten hier auf diese persönlichen Erfolge engagierter Judoka aufmerksam machen, über die wir uns auch als ausbildender und betreuender Verband freuen. Außerdem möchten wir diejenigen Kampfrichter bekannt machen, die gegenwärtig in den verschiedenen Kadern am nächsten Schritt arbeiten. Wir hoffen auf Unterstützung aus dem gesamten Verband.

 

Neue Kampfrichterlizenzen

 

KR in Leistungskadern

Ich mache Judo, weil…

... es mir Spaß macht und weil es interessant und spannend ist. Man kann Erfolge bekommen ob klein oder groß, ob leicht oder schwer.

Milena, 12, SV Einigkeit Damm

Die Judo-Werte:
Ehrlichkeit

Ehrlichkeit2.jpg

Kämpfe fair, ohne unsportliche Handlungen und ohne Hintergedanken.