Ehrenanträge

 

Der Bayerische Judo-Verband kann für besondere und hervorragende Verdienste und Leistungen Personen und Institutionen ehren.

  • Leistungsabzeichen für Aktive des Judo-Sports
  • Ehrenabzeichen für Sportler Ü30
  • Ehrennadel für verdiente Mitarbeiter der Mitgliedsvereine bzw. Abteilungen, ehrenamtlicher Funktionsträger im BJV, Persönlichkeiten mit besonderen Verdiensten um die Förderung des Judo-Sports und des BJV
  • Ehrenurkunde für Mitgliedsvereine bzw. Abteilungen
  • Vergabe von Dan-Graden

>> Ehrenordnung (PDF)

 

Dan-Verleihungen

aufgrund sportlicher Erfolge oder sonstiger Verdienste z.B. als ÜL/Trainer, KR, Funktionär

siehe dazu die Anlage der Ehrenordnung

 

>> Ehrenantrag (.doc)

 

Ich mache Judo, weil…

... weil ich mich früher gegen meine großen Geschwister behaupten wollte und bin nach 26 Jahren noch dabei, weil es mir gut tut und nicht langweilig ist.

Annette, 0, BC Isaming

Die Judo-Werte:
Mut

Mut.jpg

Nimm im Randori und Wettkampf dein Herz in die Hand. Gib dich niemals auf, auch nicht bei einer drohenden Niederlage oder bei einem scheinbar übermächtigen Gegner.